Traubenhafte Neuigkeiten

Das Federweißer-Weinfest 2018

Was für ein herrliches Weinfest! Ruhiges, sonnenreiches und windstilles, aber frisches Herbst-Wetter.
Nicht ganz so ruhig ging es bei uns auf dem Hof zu.
Viele Leute aus Nah und Fern haben mit uns gefeiert, getanzt und gelacht.
Sogar aus Stralsund freute sich ein Gast hier zu sein und Weinfreunde vom Weser-Emsland waren bei uns zu Gast.

Jung und alt sahen begeistert dem Traditionsverein aus Schmogrow zu, die herrliche Tänze darboten. Die Steigraer Musikanten zeigten, dass Volksmusik auch noch heute, gerade bei solchen Festen, nicht fehlen darf.

 

 

 

 

 

Natürlich heizten auch wieder unsere lieben Freunde der Tanzgruppe reLEgs aus Leipzig die Stimmung auf und tanzten Neues und auch ein paar Klassiker.
Dj Hannes und “The Hornets” ergänzten wie die letzten Jahre zuvor unser Weinfest perfekt, sodass sämtliche musikalischen Bereiche die Gäste zufrieden gestellt haben.

Nicht zu vergessen, die lukullischen Köstlichkeiten, welche gern angenommen wurden.

Wir bedanken uns bei den Weinmajestäten, den Tanzgruppen, den Musikern, den Schmaus-Zubereitern und allen, die mit geholfen haben, dieses wunderschöne Weinfest durchzuführen.

Bleiben Sie gesund und auf ein Wiedersehen im September 2019.

Auszeichnungen 2018

Wir freuen uns über die nationalen und
internationalen Auszeichungen von 2018

Asia Wine Trophy

 

  • GOLD – Traminer Spätlese feinherb
  • GOLD – Weißburgunder trocken
  • GOLD – Bacchus trocken
  • GOLD – Cuvée Annemarie Sekt b.A. brut
  • SILBER – Kerner halbtrocken “Junge Triebe”
  • SILBER – Müller-Thurgau trocken

Berliner Wein Trophy

 

  • GOLD – Bacchus trocken
  • GOLD – Cuvée Annemarie Sekt b.A. brut
  • GOLD – Rosamunde Rosé trocken
  • SILBER – Kerner halbtrocken “Junge Triebe”
  • SILBER – Sekt Cuvée 1795 brut nature

Gebietsweinprämierung SAALE-UNSTRUT

 

  • GOLD – Weißburgunder trocken
  • SILBER – Kerner halbtrocken “Junge Triebe”
  • SILBER – Müller-Thurgau trocken
  • SILBER – Bacchus trocken
  • SILBER – Bacchus feinfruchtig

________________________________________________________________________________

 

Wandzeichnung in unserer Weinkelterei –
von Torsten Knoll aus Teichwolframsdorf bei Greiz

Öffnungszeiten Wein- und Sektverkauf

Dienstag 10:00 – 18:00 Uhr
Mittwoch bis Samstag 14:00 – 18:00 Uhr
und jederzeit nach Vereinbarung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns im Weingut oder auch gern im online-Shop.