50. Weinkönigin von SAALE-UNTRUT

Meine lieben Saale-Unstrut-Weinfreunde,

mein Name ist Annemarie Triebe und ich freue mich riesig, dass ich mich als Ihre 50. Gebietsweinkönigin von Saale-Unstrut vorstellen darf.
Meine Wurzeln liegen im schönen Kleeland Würchwitz bei Zeitz.
Vor 23 Jahren wuchs ich in meinem Familienweingut dem Wein- & Sektgut Hubertus Triebe als kleine Winzerstochter auf und somit wurde mir der Rebensaft sprichwörtlich in die Wiege gelegt.

Mit der abwechslungsreichen Arbeit im Weinberg, im Weinkeller und im Weinverkauf wuchs die Liebe zum Wein immer mehr.
Im Jahr 2013 bis 2016 erlernte ich den grünen Beruf der Winzerin in meinem elterlichen Weingut. Von unserem Kellermeister Hartmut erlernte ich das Handwerk.
Nach abgeschlossener Ausbildung zur Winzerin wollte ich immer mehr über meine Passion Wein erfahren und somit hatte ich mich entschieden, ein Studium zur Weinbau-Technikerin in Veitshöchheim im Anbaugebiet Franken anzufangen, welches ich kürzlich im Juli 2019 erfolgreich abgeschlossen habe.
Zur gleichen Zeit durfte ich mein Weinwissen im Amt der 7. Zeitzer Weinprinzessin vertiefen und unser Land aus Wein & Stein – Saale-Unstrut näher kennenlernen.

Meine Vorgängerinnen waren meine Vorbilder. Diese beiden wundervollen Fachfrauen, meine Familie und die Liebe zur Heimat & zum Wein haben mich bestärkt, Ihre 50. Gebietsweinkönigin von Saale-Unstrut zu sein!

“Gekrönt & Gekürt”
Unter diesem Motto wurde ich am traditionellen Winzerfestsonntag auf dem Freyburger Marktplatz zur Weinkönigin gekrönt.
Ich bin so glücklich, die goldene Krone in meine Heimatstadt Zeitz zu bringen und unseren Saale-Unstrut Wein, unsere Winzer und unsere Region für 365 Tage vertreten zu dürfen!

Ich möchte mich bei meinen tollen Sponsoren und Unterstützern bedanken!
Dank dem Wirtschaftsförderkreis Sachsen-Anhalt Süd und der Modeboutique Constanze Lifestyle aus Altenburg, durfte ich dieses federleichte Krönungskleid tragen!
Dank Christoph Meineck aus Leipzig war das Outfit mit dem perfektem Styling komplett! ♥

Herzlichen Dank freshshots.de photographie für diese emotionalen Impressionen.

Liebste Grüße aus Würchwitz
Ihre 50. Weinkönigin von Saale-Unstrut Annemarie